Über Uns

Wir wollen die Gelegenheit nutzen uns an dieser Stelle kurz vorzustellen, damit ihr vorab einen Eindruck erhaltet mit wem ihr es überhaupt zu tun habt und was unsere Beweggründe für die Sporteignungstest Vorbereitungscamps sind. Wir, das sind die beiden Diplom Sportwissenschaftler Daniel Becher und Christoph Schipper, haben an der Deutschen Sporthochschule Köln unser Sportstudium absolviert und uns anschließend mit der RheinFit Sportakademie selbstständig gemacht.

Die RheinFit Sportakademie stellt die Themen Sport, Bildung, Ernährung und Gesundheit in den Vordergrund und entwickelt Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, mit dem Ziel diese langfristig für Sport und Bewegung sowie eine gesunde Ernährung zu motivieren.

Wir können uns noch gut an unsere eigene Vorbereitungszeit auf den Sporteignungstest erinnern und hätten uns dabei gerade als Mannschaftssportler oftmals gewünscht, einen Trainer oder Coach zu haben, der uns vor allem in den Sportarten Turnen, Schwimmen und Leichtathletik mit Rat und Tat zur Seite steht. Zudem ist es gar nicht so einfach die notwendigen Trainingsbedingungen herzustellen, da nur die Wenigsten regelmäßigen Zugang zu den benötigten Sportgeräten und Sportanlagen besitzen. Darüber hinaus haben wir während und nach unserem Studium immer wieder Bekannten aus dem privaten Umfeld bei der Testvorbereitung geholfen und uns überlegt, dass dies sicher auch für diejenigen die diese Möglichkeit nicht haben eine große Hilfe wäre. So ist die Idee zu professionellen Sporteignungstest Vorbereitungscamps entstanden. Gemeinsam mit unseren Trainern und Experten für die einzelnen Disziplinen, wollen wir dir helfen dich optimal auf den Sporteignungstest vorzubereiten und so deinen Wunsch des Sportstudiums realisieren.

Wie im Sportstudium selber, soll dabei natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen und ihr habt die Gelegenheit neben uns Trainern noch vor dem Studium zukünftige Kommilitonen kennen zu lernen und eine Trainingsgruppe für die restliche Vorbereitungszeit zu finden.

Neben den Sporteignungstest Vorbereitungscamps sind wir unter anderem noch mit den Move-It Sportcamps aktiv. Hierbei handelt es sich um eine Sportmethodik, die im Rahmen von einwöchigen Sportcamps Kinder und Jugendliche mit Spaß und Freude langfristig zu Sport und einer gesunden Ernährung motivieren soll.

Wir würden uns freuen, dich schon bald persönlich kennen zu lernen und dich bei deiner Testvorbereitung bestmöglich zu unterstützen!