Über Uns

Christoph Schipper - Dipl. SportwissenschaftlerDaniel Becher - Dipl. SportwissenschaftlerWir wollen die Gelegenheit nutzen uns an dieser Stelle kurz vorzustellen, damit ihr vorab einen Eindruck erhaltet mit wem ihr es überhaupt zu tun habt und was unsere Beweggründe für die Sporteignungstest Vorbereitungscamps sind. Wir, das sind die beiden Diplom Sportwissenschaftler Daniel Becher und Christoph Schipper, haben an der Deutschen Sporthochschule Köln unser Sportstudium absolviert und uns anschließend mit der RheinFit Sportakademie selbstständig gemacht. Die Idee hinter der RheinFit Sportakademie sagt auch noch einiges über uns aus.

Die RheinFit Sportakademie

Die RheinFit Sportakademie stellt die Themen Sport, Bildung, Ernährung und Gesundheit in den Vordergrund und entwickelt Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, mit dem Ziel diese langfristig für Sport und Bewegung sowie eine gesunde Ernährung zu motivieren. Hier reihen sich auch unser Sporteignungstest Vorbereitungscamps mit ein. Diese sollen dir die Möglichkeit eröffnen Sportwissenschaftler zu werden und unsere Leidenschaft zu teilen.

Hintergrund der Sporteigungstest Vorbereitungscamps

Wir können uns noch gut an unsere eigene Vorbereitungszeit auf den Sporteignungstest erinnern. Dabei hätten wir uns gerade als Mannschaftssportler oftmals gewünscht, einen Trainer oder Coach zu haben, der uns vor allem in den Sportarten Turnen, Schwimmen und Leichtathletik mit Rat und Tat zur Seite steht. Zudem ist es gar nicht so einfach, die notwendigen Trainingsbedingungen herzustellen. Nur die Wenigsten haben regelmäßigen Zugang zu den benötigten Sportgeräten und Sportanlagen.

Darüber hinaus haben wir während und nach unserem Studium immer wieder Bekannten aus dem privaten Umfeld bei der Testvorbereitung geholfen. Dies führt uns zu der Überlegung, dass dies sicher auch für diejenigen, die diese Möglichkeit nicht haben, eine große Hilfe wäre. So ist die Idee zu professionellen Sporteignungstest Vorbereitungscamps entstanden. Gemeinsam mit unseren Trainern und Experten für die einzelnen Disziplinen wollen wir dir helfen, dich optimal auf den Sporteignungstest vorzubereiten. Hier wird dein Wunsch des Sportstudiums realisiert. Mit Hilfe der Trainer werden auch Technikfehler sofort beseitigt, die deiner maximalen Leistung im Wege stehen. Außerdem verhinderst du so auch mögliche Defizite durch eine mangelnde Technik.

Wie im Sportstudium selber, soll dabei natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Hier habt ihr die  Gelegenheit neben uns Trainern noch vor dem Studium zukünftige Kommilitonen kennen zu lernen. Im Camp könnt ihr bestimmt eine Trainingsgruppe für die restliche Vorbereitungszeit zu finden. Da ihr die vier Tage zusammen untergebracht seid, verbringt ihr auch neben den Trainingseinheiten noch viel Zeit zusammen.

Sportcamps für Kinder und Jugendliche

Neben den Sporteignungstest Vorbereitungscamps sind wir unter anderem mit den Move-It Sportcamps und unserer Adventure Minigolfanlage in Duisburg aktiv. Bei den Move-It Sportcamps handelt es sich um eine Sportmethodik, die im Rahmen von einwöchigen Sportcamps Kinder und Jugendliche mit Spaß und Freude langfristig zu Sport und einer gesunden Ernährung motivieren soll. In den Move-It Camps, probieren die Kinder und Jugendlichen acht verschiedene Sportarten aus. Dazu kommen noch einige Trendsportarten. Als neues Projekt haben wir im noch den Campfuchs ins Leben gerufen, der Kindern und Jugendlichen dabei hilft, das optimale Camp für die Schulferien zu finden.

Wir würden uns freuen, dich schon bald persönlich kennen zu lernen und dich bei deiner Testvorbereitung bestmöglich zu unterstützen! Gemeinsam schaffen wir es dich bis zum Start des Eignungstestes in allen Disziplinen fit zu bekommen.